K2 School Of Rockers
Mit der „School Of Rockers“ startete der Skihersteller K2 ein europaweites Marketing-Projekt im Bereich „Young Target Group / Freestyle“. Das begann im Jahr 2010 mit der Produktion einer dreiteiligen Videoclip-Reihe mit Lehrvideos zum Thema „Freestyle“. Ziel war es, dem Kunden beim Kauf eines Skis die „Bedienungsanleitung“ quasi mitzuliefern.
Herausforderung
- Schaffung eines einzigartigen Marketingtools im Bereich Freeski Nachwuchs / Young Target Group
- Projektentwicklung, Produktion, kommunikative Begleitung im Rahmen einer Multi-Channel Strategie
- Vierjähriges Projekt mit verschiedenen Stufen (Video und Eventserie)
Umsetzung
- Konzeption Gesamtprojekt
- DVD-Produktion in drei Sprachen
- Kommunikative Begleitung (Print/Online/Event/Social Media/Video)
- Organisation und Durchführung einer internationalen Veranstaltungsreihe
Ergebnis
- Einzigartiges Marketingtool wurde geschaffen
- Auftraggeber ist Marktführer in seinem Bereich
- Internationale Strahlkraft des Projekts