K2 School Of Rockers

Mit der „School Of Rockers“ startete der Skihersteller K2 ein europaweites Marketing-Projekt im Bereich „Young Target Group / Freestyle“. Das begann im Jahr 2010 mit der Produktion einer dreiteiligen Videoclip-Reihe mit Lehrvideos zum Thema „Freestyle“. Ziel war es, dem Kunden beim Kauf eines Skis die „Bedienungsanleitung“ quasi mitzuliefern.

Herausforderung

  • Schaffung eines einzigartigen Marketingtools im Bereich Freeski Nachwuchs  / Young Target Group
  • Projektentwicklung, Produktion, kommunikative Begleitung im Rahmen einer Multi-Channel Strategie
  • Vierjähriges Projekt mit verschiedenen Stufen (Video und Eventserie)

Umsetzung

  • Konzeption Gesamtprojekt
  • DVD-Produktion in drei Sprachen
  • Kommunikative Begleitung (Print/Online/Event/Social Media/Video)
  • Organisation und Durchführung einer internationalen Veranstaltungsreihe

Ergebnis

  • Einzigartiges Marketingtool wurde geschaffen
  • Auftraggeber ist Marktführer in seinem Bereich
  • Internationale Strahlkraft des Projekts